Seilkörbe (Rope baskets) nähen

Was

Gemeinsam mit Anita Hinder nähen wir aus Baumwolle- und anderen Seilen einzigartige Körbchen und Untersetzer.

Wann und Wo
Freitag, 28. Oktober 2022, 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr, Primarschulhaus Sonnenhof, Dussnang-Oberwangen, Schulzimmer Textiles Gestalten (Parterre)

Fr. 35.00, exkl. ca Fr. 5.00 bis 10.00 Materialkosten
Einfache Nähmaschinenkenntnisse sind von Vorteil

Bitte bis am 23. Oktober 2022 an:
Anita Huber, Mettlenstrasse 20, 8360 Wallenwil

Nachtwächterführung Winterthur

Hört, ihr Leute, und lasst euch sagen...
Abendlicher Rundgang mit einem Nachtwächter (oder einer Nachtwächterin) durch die Altstadt von Winterthur.
Bei Einbruch der Dunkelheit schlägt die Stunde der Nachtwächter: Mit Horn, Laterne und Hellebarde schützen sie ehrbare Bürger vor räuberischem Gesindel. Nimm an dem Rundgang teil, lausche früheren Zeiten und geniesse die besondere Stimmung im nächtlichen Winterthur.

Donnerstag, 03. November 2022, 21.00 Uhr
Der Stadtrundgang dauert ca. 1 Stunde.

Treffpunkt
Wir werden per Zug (auf eigene Kosten) nach Winterthur fahren. Auch eine Fahrgemeinschaft per Auto ist möglich. Absprache nach Anmeldung. Der Treffpunkt ist beim Merkurplatz.

Für Mitglieder ist die Führung kostenlos.
Für Nichtmitglieder kostet sie Fr. 17.00

Verbindliche Anmeldung
Bitte bis 03. Oktober 2022 an:
Anita Huber, Mettlenstrasse 20, 8360 Wallenwil

Wir suchen Fahrer-/innen für den Mahlzeitendienst

Liebe Mitgliederinnen

Für den Mahlzeitendienst suchen wir zusätzliche Fahrerinnen und Fahrer, die uns bei der Auslieferung von Mahlzeiten unterstützen, damit wir weiterhin einen reibungslosen Ablauf gewährleisten können.

Einwohner-/innen von Eschlikon, Wallenwil und Hurnen, welche vorübergehend oder ständig nicht mehr in der Lage sind selber zu kochen, können diese Dienstleistung 7 Tage die Woche in Anspruch nehmen. Die Mahlzeiten werden in der Küche des Alters- und Pflegeheims Eschlikon zubereitet und von den freiwilligen Helfer-/innen jeweils zwischen 9:00 Uhr und 11.00 Uhr ausgeliefert.

Falls Ihr selber, oder Ihr jemanden kennt, der sich vorstellen könnte teilweise als Fahrer/in bei der Auslieferung von Mahlzeiten mitzuhelfen, dann meldet euch bitte bei:

Falls ihr noch Fragen habt, oder Ihr detaillierte Informationen braucht, dann hilft euch Petra Brummer gerne weiter.

Wir freuen uns über  jede Freiwillige / jeden Freiwilligen.

Herzliche Grüsse