Medienmitteilung vom 3. Januar 2014
Ursi Hinder

Wallenwil-Eschlikon

Stimmungsvolle Adventsfenster

In der Gemeinde Eschlikon Wallenwil ist das Ritual der Adventsfenster kaum mehr wegzudenken.

24 Kunstwerke konnten während der Adventszeit in der ganzen Gemeinde bewundert werden. Fenster, Hauseingänge und Gärten wurden liebevoll mit den unterschiedlichsten Weihnachtssujets gestaltet und stimmungsvoll beleuchtet.

Viele Besucher nutzten diese Gelegenheit, um alte Bekanntschaften aufzufrischen, neue zu knüpfen oder einfach die Gesellschaft zu geniessen. Bei Punsch, Glühwein, Kuchen und weiteren Köstlichkeiten wurde gelacht, diskutiert und am Feuer die Hände gewärmt. Kaum ein Gastgeber musste der Witterung halber seine Pläne ändern.

Leider wurde die Adventsfensterfreude einer Familie an der Wiesenstrasse getrübt. Nach zweimaligem Vandalismus musste das Kunstwerk dann vorzeitig entfernt werden.

Der gemeinnützige Frauenverein Eschlikon-Wallenwil und der Elternverein Wallenwil-Esclikon danken ganz herzlich den kreativen Gastgebern für Ihre Unterstützung 2013. Auch ein "Merci" an die Besucher, denn nur so kann dieser wunderschöne Brauch weiterhin aufrechterhalten werden.

Die Fotos der geschmückten Fenster können auf der Homepage der organisierenden Vereine bestaunt werden. www.evwe.ch oder hier.