Medienmitteilungvom Januar 2016

Bericht: Anita Huber

Eschlikon/Wallenwil

Begegnungen in der Adventszeit

In der Gemeinde Eschlikon Wallenwil habenAdventsfenster Tradition.

24 liebevoll gestaltete Adventsfenster konnten während der Adventszeit in der ganzen Gemeinde bewundert werden. Fenster, Hauseingänge und Gärten wurden kunstvoll und kreativ mit den unterschiedlichsten Weihnachtssujets gestaltet und stimmungsvoll beleuchtet.

Wie auch letztes Jahr benutzten auch heuer viele Besucher die Gelegenheit, um alte Bekanntschaften aufzufrischen, neue zu knüpfen oder einfach die Gesellschaft zu geniessen. Bei Punsch, Glühwein, Suppen, Wienerli, Kuchen und weiteren Köstlichkeiten wurde gelacht, diskutiert und am Feuer die Hände gewärmt.

Der gemeinnützige Frauenverein Eschlikon-Wallenwil und der Elternverein Wallenwil-Eschlikon danken den kreativen Gastgebern von Herzen für die Unterstützung 2015. Auch ein "Merci" an die Besucher, denn nur so kann dieser wunderschöne Brauch weiterhin aufrechterhalten werden.

Die Fotos der geschmückten Fenster können auf der Homepage der organisierenden Vereine bestaunt werden. www.evwe.ch oder hier.